Fallstricke bei Social Media Marketing

Am: 16 April 2013 | in: München, Creditreform
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Unternehmen stehen heute am Scheideweg: Sie müssen einerseits den Sprung in die Social-Media-Welt schaffen und die Chancen, die ihnen die sozialen Netzwerke bieten, kommerziell nutzen. Andererseits stehen sie vor der Herausforderung – idealerweise gemeinsam mit den Mitarbeitern – die Wahrnehmung der eigenen Marke in der Öffentlichkeit auch über die virtuellen Kanäle zu stärken.

Hierzu ist es erforderlich, als Unternehmen die wichtigsten rechtlichen Grenzen zu kennen und auch die Mitarbeiter darin zu schulen.

Verschaffen Sie sich ein juristisches Grundwissen. Im Vortrag „Rechtliche Fallstricke im Social Media Marketing“ erklärt Ihnen Rechtsanwalt Stefan C. Schicker LL.M. die wichtigsten Grundlagen – ohne Paragraphen und für Nicht-Juristen verständlich.

Seminarinhalte:

–    Social Media – aus rechtlicher Sicht
–    Accounts angelegen & was Sie dabei beachten müssen
–    Inhalte müssen her, aber wie?
–    Kontakt mit Personen und Datenschutz
–    Grenzen des Erlaubten – Wettbewerbsrecht beachten
–    Mitarbeiter einbeziehen und zu „Markenbotschaftern“ machen

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